KajütenBräu

Als die Idee zum 1621 Bier für Friedrichstadt geboren war, wurde schnell klar, dass die kleine Bier- und Weinbar Kajüte 1876 das nicht alleine wuppen kann. Deshalb haben wir im Jahr 2017 KajütenBräu gegründet. Im Auftrag von KajütenBräu wurde unser Bier in Hamburg gebraut, und KajütenBräu, mit Sitz an der Holmertorstraße in der Holländerstadt, organisierte auch Vertrieb, Marketing und Lagerhaltung sowie das B2B-Geschäft.
Von Mai 2019 bis Anfang 2024 gab es unser „1621-Donker“, ein dunkles 1621 im Stile eines klassischen Müchner Dunkels. Trotz des großen Erfolges haben wir die Produktion von „Donker“ eingestellt. Wir sind zu klein, und die Saison ist zu kurz, und den Rest steuert(e) die Rezession dazu… Zum 400jährigen Jubiläum von Friedrichstadt 2021 haben wir eine 1621-Festbuddel in der Auflage von zwei Mal je 1621 Flaschen herausgebracht. Das Jubiläumsbier war ein tolles Märzen und folgerichtig sehr schnell ausgetrunken.
2020 kam „Corona“. Darunter hatten Gastrobetriebe, Veranstalter und auch Mini-Brauereien extrem zu leiden. Der Lockdown und seine Folgen haben uns dazu gezwungen, die KajütenBräu UG zu schließen. Aber die Zukunft des 1621 Bieres für Friedrichstadt wurde gesichert. Seit 2020 ist nun wieder die Kajüte 1876 alleine verantwortlich für das Kuckucksbrauen und den Vertrieb des 1621-Bieres für Friedrichstadt. Mittlerweile gibt es das 1621-Bier bei uns an der Gracht exklusiv. In der Kajüte 1876 und fast rund um die Uhr im Bierautomaten im Kajüte-Grachtengarten.
Immer aktuelle Infos zu Allem was in und um die Kajüte 1876 und unser 1621-Bier herum passiert findet ihr auf www.kajuete1876.de unserer Facebook-Seite und bei Instagram!