Kajüte 1876

Der Ursprung des 1621-Biers findet sich in der Kajüte 1876 in Friedrichstadt. In diesem kuscheligen Wohnzimmer entstand die Idee zum Bier für Friedrichstadt. Hier schlägt das Herz der kleinen Kuckucksbrauerei. Das Beste: Wir sind Biertrinker. Und vom Biertrinker wird man nicht selten zum Weintrinker. Ist uns auch passiert. Fast zehn Jahre lang haben wir auf der Nordseeinsel Amrum eine Weinbar betrieben.

In der „Kajüte 1876“ in Friedrichstadt haben wir schnell gemerkt, dass die Menschen gerne Wein trinken, aber noch lieber Bier. In der Historie des Gerstensaftes an den Grachten haben wir festgestellt, dass Friedrichstadt eine lange Biertradition hat. Die wollen wir wiederbeleben. Mit 1621, dem Bier für Friedrichstadt, ist der Anfang gemacht. Vielleicht wird bald wieder direkt an den Grachten gebraut. Ideen und Pläne gibt es. Bis dahin freuen wir uns auf Euch und ein 1621 in der Bierkajüte direkt an der Gracht. Hier könnt ihr 1621 trinken und für den Hausgebrauch oder als Geschenk und Mitbringsel aus Friedrichstadt kaufen. Flaschenweise oder im 1621-6er-Bierträger.